Hochbau

Hochbau02
Hochbau01

Von der Arbeitsvorbereitung bis zur Schlüsselübergabe

Im gesamten Bauablauf präsent

Der Bau eines neuen Gebäudes ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung. Deshalb ist es uns wichtig, als zuverlässiger Partner den gesamten Bauprozess mitzugestalten. Schon in der Arbeitsvorbereitung, in der Planung der Bauabläufe über die Organisation und Disposition auf der Baustelle ebenso wie in der konstruktiven Ausführung bringen wir bis zur Fertigstellung unser Fachwissen und unsere Ressourcen ein, um den Ablauf auf der Baustelle möglichst reibungslos zu gestalten.

 

Modernes Baumanagement

Als modernes Bauunternehmen stellen wir uns auch der digitalen Herausforderung: in der Mengenermittlung zur Angebotserarbeitung arbeiten wir bereits CAD-unterstützt mit 3D-Gebäudemodellen. Auch auf der Baustelle messen wir auf dieser digitalen Grundlage Gebäude ein. Das papierlose Büro wird es vor Ort zwar nie geben, Dokumentation und Mängelaufnahme erfolgen aber schon an vielen Stellen computergestützt, so dass diese Aufzeichnungen geteilt und Mängel möglichst schnell abgestellt werden können.

Unsere Referenzen zum Hochbau